Philosophie

In Frank’s Guitar Boutique findest Du handgefertigte Gitarren von ausgewählten Gitarrenbauern. Standardisierte Massenware findest Du woanders. Jede einzelne Gitarre ist mit handwerklicher Kunst gebaut und die verwendeten Hölzer sind dem entsprechend ausgewählt. Bei mir könnt ihr  die Gitarren sehen, anfassen, testen,  hören und riechen.

 

Der Schwerpunkt meiner Gitarrenauswahl  liegt auf Archtop  bzw.  halbakustischen Gitarren und wird in Zukunft erweitert werden. Zusätzlich werden  exquisite  Boutique und Jazz Amps angeboten.

Folgende Hersteller/ Gitarrenbauer sind  derzeit im Showroom vertreten: Collings, CPThornton, Gerard Defurne, Maurice Dupont, Fibonacci und Vatroslav Sabolovic .  Der anspruchsvolle Sammler trifft auf hoch-wertige Einzelstücke, aber auch Einsteiger, die Ihre erste Jazzgitarre suchen werden bei mir fündig.

 

Zu meiner Person:

Ich bin 1961 geboren und  spiele seit 1974 Gitarre. Dabei fand ich über die klassische Gitarre relativ schnell zur Jazzgitarre. Im Jahr 1979 habe ich meine erste Jazzgitarre erstanden, die sich heute noch in meiner Sammlung befindet. Als Amateur habe ich  in verschiedenen Jazz-,  aber auch Rockformationen Musik gemacht und spiele heute in verschiedenen kleineren Combos  aktiv Jazz. 

 

Ich freue mich Dich auf einen Plausch in meinem Showroom in Mannheim zu begrüßen. Komme einfach vorbei und wir tauschen uns aus.

 

Frank-Joachim Kern